Über uns

Das RINKE Kommunal Team unterstützt Politik und Verwaltung seit 1994.

Konsolidierung, Gebäude-/Immobilienmanagement, öffentliche Sicherheit und Gemeinwohlorientierung und klassische Reorganisationsfragen sind Bestandteil unserer Produktpallette, die sich am öffentlichen Sektor orientiert.

Anspruch

Wir haben unser Angebot auf eine Themenpalette fokussiert, für die wir uns als DIE Fachexperten betrachten - der Umfang und die Qualität unserer Referenzen geben uns recht.

Nicht jeder Berater kann der Beste in allen Themenstellungen sein, für die durch uns vertretenen Themenstellungen vertreten wir aber die Philosophie, dort genau die Rolle des/der Besten einzunehmen.

Umsetzung

Die meisten Berater bieten gutachterliche Projekte, deren Umsetzung folgen kann - wir vertreten den Grundsatz, dass alle durch uns entwickelten Konzepte auch durch uns - bei Bedarf des Kunden - bis zur endgültigen Realisierung verantwortlich begleitet werden - der Anteil von Projekten, wo wir sogar die Rolle des Interimsmanagements übernehmen steigt deutlich in den letzten Jahren.

Kompetenz

Wir greifen nicht nur über unsere Vernetzung in der RINKE Gruppe auf das Know-how von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und IT Spezialisten zurück, sondern verfügen in unserem Haus über langjährige Berufserfahrung aus dem kommunalen Bereich - wir wissen wovon wir sprechen.

Für unsere  technischen Themen stehen (Wirtschafts)Ingenieure bereit, so dass jede Aufgabenstellung auch individuell ein maßgeschneidertes Beraterteam bekommt, das die Materie langjährig kennt.

Vertrauen

Wir bieten nicht nur maßgeschneiderte Expertenteams, sondern sichern auch zu, dass von der Präsentation bis zur Vorstellung des Ergebnisses das gleiche Team beim Kunden arbeitet - dazu arbeiten wir nicht nur auf dem Papier beteiligungsorientiert, sondern werden von unseren Kunden insbesondere wegen unserer persönlichen Kompetenzen, unserer transparenten Arbeitsweise und unseres Engagements geschätzt.

 

Unsere Projektarbeiten sind unsere beste Referenz - wir bieten Ihnen daher an, gerne mit unseren Kunden Kontakt aufzunehmen !!!